Jana Paus

Jana PausPersonalberaterin
BioMedizinZentrum Ruhr
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
fon: +49 (0) 234 45273-0
fax: +49 (0) 234 45273-99
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Jana Paus ist als Personalberaterin bei der contec GmbH tätig. Sie unterstützt Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften, der Abdeckung von Vakanzen und der Etablierung als attraktiver Arbeitgeber. Darüber hinaus unterstützt sie Bewerberinnen und Bewerber im Rahmen des careerCenters der conquaesso® Personalberatung.

 

Qualifikationen und Praxis

Sie absolvierte erfolgreich ein Studium der Sozialpsychologie und Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) an der Ruhr-Universität Bochum mit den Schwerpunkten der Pädagogischen Organisationsberatung und der Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationssoziologie. Während ihres Masterstudienganges der Erzie-hungswissenschaft erwarb sie das IHK-Zertifikat „Praxisprogramm Wirtschaft“. Sie ist Autorin und Co-Autorin bei verschiedenen Fachpublikationen.

 

Referenzprojekte

  • Personalakquisition Haus- und Pflegedienstleitung
  • Personalakquisition Projektmanager/in
  • Personalakquisition Gesamtpflegedienstleitung
  • Vermittlung von Führungskräften in der stationären Altenhilfe
  • Konzeptentwicklung zu Themen der Personalbindung und -entwicklung

Fachliche Schwerpunkte

  • Gewinnung von Fach- und Führungskräften
  • Personalauswahlverfahren
  • Profiling
  • Betreuung des careerCenters
  • Bewerbungscoaching
  • Web 2.0
 
"Erfolgsfaktoren im Personalmarketing"

Logo_Verein_fuer_SozialwirtschaftDer Nürnberger Verein für Sozialwirtschaft e.V. lädt für Mittwoch, den 1. Juli, zum Fachvortrag "Erfolgsfaktoren im Personalmarketing" in die Evangelische Hochschule Nürnberg ein ein. 

„Früher war alles leichter“ - Ein Satz, der etlichen Verantwortlichen durch den Kopf geht, wenn es um das Thema Personalgewinnung geht. Gleich, ob Erzieherinnen oder Pflegekräfte, die Nachfrage nach qualifiziertem Personal ist in der Sozialwirtschaft mittlerweile deutlich höher als das Angebot. Doch was sind die Stellschrauben, um auch in Zukunft ausreichend Personal zu gewinnen? Referent: Christopher Roßberg, contec GmbH.

newsletter der Behindertenhilfe 2015.06 erschienen

newsletter_Behindertenhilfe_2015.06Der neue Newsletter der Behindertenhilfe ist erschienen und an die Abonnenten versandt worden. Sie können ihn hier anschauen/herunterladen.

Abo-Wünsche bitte an: news-behindertenhilfe@contec.de.

contec auf dem Hauptstadtkongress Medizin & Gesundheit

Logo_HSK_2015Auch in diesem Jahr mit dabei: die contec auf dem Hauptstadtkongress Medizin & Gesundheit im Berliner CityCube. Auf dem Gemeinschaftsstand „W.I.R. – Wissen.Innovation.Region“ präsentierten wir Ideen und Konzepte zu den Themen Produktivität und Zeitfresser, Effizienz und Zufriedenheit.
Hier der Rückblick des Veranstalters.

Interview mit Michael Uhlig in der CAREkonkret

CK1815_S6_Contec_UhligCAREkonkret hat in der Ausgabe vom 30. April contec-Berater Michael Uhlig interviewt. Es geht um die Schnittstelle zwischen Behinderten- und Altenhilfe und die Chancen, die Altenhilfeeinrichtungen aus dem neuen Pflegebedüftigkeitsbegriff des Pflegestärkungsgesetzes II erwachsen können. Lesen Sie hier den ganzen Artikel, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung von Vincentz Network, Redaktion CAREkonkret.

Wohlfahrt intern über die jüngste contec Vergütungsstudie: Geld macht doch glücklich

altWohlfahrt intern berichtete in der Mai-Ausgabe über die jüngste contec Vergütungsstudie und hebt hervor, dass hohes Gehalt, Firmenwagen, flexible Arbeitszeiten und Sabbaticals sich positiv auf die Arbeitszufriedenheit der Führungskräfte auswirken. Lesen Sie hier den ganzen Artikel, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung von Wohlfahrt intern.