Startseite conZepte conZepte 02-2010 Was wir unseren Kunden raten, setzen wir selbst auch um
Was wir unseren Kunden raten, setzen wir selbst auch um

Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten und für das Personalmarketing nutzen
Verena Vogt & Julia Hornung

Personalmarketing gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels immer mehr an Bedeutung. Die contec GmbH hilft dabei nicht nur anderen Unternehmen, sondern ist auch selbst Vorreiter. Im Rahmen eines Organisationsentwicklungsprozesses wurde 2009 die Vision und Mission der contec GmbH gemeinsam mit den Mitarbeitenden weiterentwickelt. Auf dieser Grundlage wurden dann die eigenen Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens für Mitarbeitende und potenzielle Bewerber herausgearbeitet, um eine Abgrenzung von anderen Beratungsunternehmen der Branche zu erreichen. Diese Alleinstellungsmerkmale dienen nun als Grundlage für das Personalmarketing, um die passenden Bewerber für die jeweilige Stelle zu erhalten. conZepte sprach hierzu mit mit Detlef Friedrich, Geschäftsführer der contec GmbH.

...
Das komplette Interview alsalt  pdf.

 
contec auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2013

alt

Vom 05.06 – 07.06.2013 findet im ICC Berlin erneut der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit statt. 

In hochkarätig besetzten Fachforen sind – insbesondere im Wahljahr - angeregte Diskussionen und Debatten zu aktuellen Themen zu erwarten. Die großflächige Ausstellerlandschaft rundet das gewohnte Bild des HSK ab.

Weiterlesen...
contec Forum und contec-Jubiläum im Juni 2013

Gastronomie im Stadtpark, Bochum20 Jahre Pflegeversicherung, 25 Jahre contec – die Strategieberatung für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

9. contec Forum und Jubiläumsfeier in der Gastronomie im Stadtpark, Bochum.

Konversionin der Gesundheits- und Sozialwirtschaft? – Entwicklung regionaler Versorgungsstrukturen in der Pflege

Die Bestandsaufnahme für den Pflegemarkt zeigt ein ambivalentes Bild: robuster Markt oder Feld für Risiko- und Innovationsstrategien, zahlreiche Baustellen mit hoher Dynamik und andererseits vielfältige Regulierungen. Es geht nicht mehr so weiter wie bisher.

Weiterlesen...
care4future-Day auf der Altenpflege 2013 war ein voller Erfolg

Messe_Altenpflege_2013_Marktplatz„care4future – SchülerInnen für die Pflege begeistern“ war das Messe-Highlight in Halle 3: Vincentz Network, die NürnbergMesse und die contec GmbH präsentierten auf dem „Marktplatz care4future“ das erfolgreiche Konzept zur Gewinnung von Pflegenachwuchskräften.

 

Weiterlesen...
Pflegestufenmanagement als Bedarfsmanagement

HP_0213_Titelthema_thumbChristian Aigner schreibt in der Februar-Ausgabe "Häusliche Pflege" unter dem Titel "An der Seite des Kunden stehen" über das Pflegestufenmanagement im Sinne eines erweiterten Bedarfsmanagements.

Weiterlesen...
Dossierreihe "rückenwind" Ausgabe 3

altDas Dossier Nr. 3 der Reihe "rückenwind" ist erschienen. Diesmal geht es um das Thema Gesundheitsförderung, das Thomas Müller und Jana Stahlschmidt in ihrem Beitrag näher beleuchten. Die weiteren Dossiers folgen im Verlauf der nächsten Monate.

Weiterlesen...