Arbeitgeberpositionierung in der Krise - Ist jetzt die richtige Zeit sich neu auszurichten?
Der Fach- und Führungskräftemangel ist schon lange das alles durchdringende Thema in der Sozialwirtschaft. Unternehmen positionieren sich als attraktive Arbeitgeber, um im Wettbewerb um Fachkräfte bestehen zu können. Somit ist eine starke Arbeitgebermarke nicht nur in Krisenzeiten wichtig. Diskussionsbedarf gibt es dennoch, ob und wie ist eine Neu- oder Umpositionierung der Arbeitgebermarke in Krisenzeiten sinnvoll, soll der Fokus eher auf die interne Anspruchsgruppe der eigenen Mitarbeitenden gelegt werden um diese zu stärken oder Richtung des externen Bewerbermarkts, um neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen?
Gemeinsam mit Ihnen werden wir uns in diesem Impuls stückweise dem großen Thema „Arbeitgebermarke in der Krise“ widmen und gehen in diesem digitalen Quick Talk u.a. folgende Fragen nach:
- Positionierung in Zeiten der Krise: Ist es erlaubt und sinnvoll sich neu oder anders zu positionieren?
- Arbeitgebermarke aus Sicht der Arbeitnehmenden: Gibt es Bedarf sich in der Krise zu verändern?
- Mitarbeitergewinnung: Welche bedeutende Rolle steht hier der Arbeitgebermarke zu?
- Umgang & Best Practice: Wie kann eine erfolgreiche Positionierung der Arbeitgebermarke in Krisenzeiten gelingen?
Nach einem kurzen Input unseres Experten André Katz haben Sie die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch sowie Ihre Fragen in der großen Runde zu diskutieren. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Standpunkte und Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten sowie Herausforderungen und Lösungsansätze erarbeiten.
Hinweis: Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung.
Wir freuen uns auf einen guten Austausch und spannende Diskussionen!
Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen:
Google Chrome, Microsoft Edge, Opera
Alternativ können Sie sich die Microsoft Teams-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.
Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.
Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.
Infos
Start
Mittwoch, 01.07.2020 16:00 Uhr
Ende
Mittwoch, 01.07.2020 17:30 Uhr
Ort
Online (MS Teams)
Referent*in
André Katz, Projektleiter conQuaesso® JOBS
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Dienstag, 30.06.2020 12:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführer*innen und Personalverantwortliche, Marketingverantwortliche aus der Sozialwirtschaft