Business Web Talk Personal: Die "Candidate & Employee Journey" in der Sozialwirtschaft - höchste Zeit für den strategischen Perspektivwechsel
Zufriedene Mitarbeitende sind der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Neue Personalmanagement-Ansätze, wie die Candidate und Employee Journey können hier einen sinnvollen Beitrag leisten. Ziel ist es, sich als Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen. Die potenziellen Mitarbeitenden spielen hier die entscheidende Rolle: Es gilt, die Talente auf dem Markt für das eigene Unternehmen zu begeistern und sie langfristig zu binden. Dazu müssen die Mitarbeitenden ihren Arbeitgeber und ihre Arbeit positiv erleben – und das vom ersten Kontakt an. Die Mitarbeiterzufriedenheit beeinflusst ihre Arbeit, wovon wiederum maßgeblich die Qualität der Dienstleistung und somit auch die Kundenzufriedenheit abhängt. Es muss ein Perspektivwechsel stattfinden. Die Aufgabe auch für die Führungskräfte ist es, jegliche Berührungspunkte zwischen dem Unternehmen und den Bewerber*innen bzw. Mitarbeitenden so positiv wie möglich zu gestalten.
Gemeinsam mit Ihnen gehen wir in unserem Business Talk Personal folgenden Fragen nach:
- Mit welchen Methoden kann die Zufriedenheit der Mitarbeitenden so gesteigert werden, dass das Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig bleibt?
- Vom ersten Kontakt bis zum Verlassen der Organisation — wie kann diese Spanne für beide Seiten möglichst positiv gestaltet werden?
- Und wie begegnen die Führungskräfte dieser Herausforderung richtig?
Mit unserer Reihe Business Talk Personal bieten wir Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft eine exklusive Plattform zum Austausch über strategische Personalthemen der Branche. Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie von dem Expertenwissen unseres Referenten Marc Dobberstein, Managementberater im Beratungsfeld Personal bei der contec GmbH. Nutzen Sie die Einladung zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und nehmen Sie aktuelle Praxistipps zur Gestaltung Ihres strategischen Personalmanagements mit.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über Ihren Browser teilnehmen.
Für die optimale Nutzung empfehlen wir einen der folgenden Internetbrowser:
Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Opera, Apple Safari
Wenn Sie zum ersten Mal an einer unserer Online-Veranstaltung teilnehmen, planen Sie bitte 30 Sekunden für einen kurzen Systemcheck ein, der die Soundwiedergabe prüft.
Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Nähere Erklärungen erhalten Sie von unseren Moderatoren beim Start der Online-Veranstaltung.
Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.
Infos
Start
Donnerstag, 02.04.2020 13:00 Uhr
Ende
Donnerstag, 02.04.2020 15:00 Uhr
Ort
Digital (Edudip)
Referent*in
Marc Dobberstein, Managementberater Personalmanagement
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Mittwoch, 01.04.2020 24:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführungen, Vorstände, Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft