#virtualmeetup: Google Ads in der Praxis: Mit den richtigen Techniken zur erfolgreichen Kampagne
Die aktuelle COVID-19 Epidemie stellt nicht nur die Soziale Arbeit vor neue Herausforderungen. In vielen Branchen hat in den aktuellen Krisenzeiten bereits ein Umdenken stattgefunden, digitale Möglichkeiten werden mehr denn je aktiv zur Personalgewinnung genutzt. Aber auch die Einrichtungen in der Sozialen Arbeit sind gefordert, sich neuen Methoden der Personalgewinnung zu öffnen – ein Weg ist das digitale Recruiting.
Mit Google Ads können Sie einfach und schnell potenzielle Bewerber*innen auf Ihre Website aufmerksam machen. Nutzen Sie also die Möglichkeiten und steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Einrichtung!
Erfahren Sie in unserem Webinar mehr über die Möglichkeiten, die Sie mit Google Ads haben und wie Sie diese gezielt einsetzen. Außerdem zeigen wir Ihnen mit einigen Praxisbeispielen, wie Sie Ihre erste Google Ads Kampagne ganz einfach schalten und geben Ihnen Tipps für Ihre erfolgreiche Anzeige an die Hand.
Nach einem kurzen Input unserer Expertinnen haben Sie die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch sowie Ihre Fragen in der großen Runde zu diskutieren.
Wir freuen uns, im Anschluss an die Online-Veranstaltung in Einzelgesprächen mit Ihnen individuelle Fragestellungen aus Ihrer Einrichtung zu bearbeiten und erste lösungsorientierte Ansätze zu entwickeln.
Mit unserer Reihe der Online-Veranstaltung #virtualmeetup: Digitales Recruiting in der Sozialen Arbeit bieten wir Personalverantwortlichen der Branche eine exklusive Plattform zum gemeinsamen Austausch und möchten Ihnen aufzeigen, wie Sie die Möglichkeiten des digitalen Recruitings auch in Ihrer Einrichtung richtig einsetzen.
Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung.
Wir freuen uns auf einen guten Austausch und spannende Diskussionen!
Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über Ihren Browser teilnehmen.
Für die optimale Nutzung empfehlen wir einen der folgenden Internetbrowser:
Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Opera, Apple Safari
Wenn Sie zum ersten Mal an einer unserer Online-Veranstaltungen teilnehmen, planen Sie bitte 30 Sekunden für einen kurzen Systemcheck ein, der die Soundwiedergabe prüft.
Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Nähere Erklärungen erhalten Sie von unseren Moderatoren beim Start der Online-Veranstaltung.
Infos
Start
Dienstag, 19.05.2020 11:00 Uhr
Ende
Dienstag, 19.05.2020 11:45 Uhr
Ort
Online (Edudip)
Referent*in
Miriam Puhe & Annalena Strathmann, Fachberaterinnen Recruiting cQ JOBS
Veranstalter
contec GmbH
Zielgruppe
Personalverantwortliche aus der Sozialen Arbeit