Mitarbeiterstimmen

Alexander Wilker

Die c-Group ermöglicht es allen Mitarbeitenden, selbstbestimmt zu arbeiten, sich einzubringen und eigene Ideen voranzutreiben

Warum hast du dich für den Job als [Organisationsberater] bei contec/in der c-Group entschieden?

Ich bin zunächst als Praktikant bei contec eingestiegen und konnte mir so einen guten Eindruck vom Unternehmen verschaffen. Die Stelle als Organisationsberater und Projektleiter bin ich dann vor allem aus zwei Gründen angetreten: zum einen wegen der sehr guten Team- und Arbeitsatmosphäre, zum anderen wegen meines Herzensprojekts care4future®. Mein Ziel war es immer, etwas an der Situation in der Pflege/Sozialbranche zu verändern – bei contec habe ich die Möglichkeit dazu.

Was macht contec/die c-Group als Arbeitgeber für Berufserfahrene (bzw. auch für Branchenerfahrene) aus?

Alle Mitarbeitende können hier mitgestalten und sich mit eigenen Ideen einbringen. Gerade Branchenerfahrene können als außenstehende Berater*innen die Dinge ‚mal anders angehen‘ und Strukturen in der Branche aufbrechen, und zwar auf eine Art und Weise, die nicht immer möglich ist, wenn man Teil des Systems ist, z. B. als Pflegekraft oder Sozialarbeiter*in.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Kurz gesagt: Den gibt es nicht. Mein Job ist sehr flexibel und jeder Tag ist anders. Ich kann jedoch sagen, dass ich viel Zeit mit Kommunikation verbringe. Ich bin immer im Austausch mit meinem Team, meinen Kolleg*innen aus allen Bereichen sowie unseren (potenziellen) Kund*innen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Die Möglichkeit, selbstbestimmt zu arbeiten, eröffnet mir viele Freiräume zum Gestalten, Entwickeln und Handeln. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten.

Welche Erwartungen hattest du vor deinem Start hier – und haben sie sich erfüllt?

Ich habe erwartet, dass sich die Arbeit von contec an den Menschen, mit denen wir zu tun haben und für die wir im Einsatz sind, orientiert und genau das erlebe ich hier jeden Tag.

Wie möchtest du dich beruflich weiterentwickeln? Welche Pläne/Ziele hast du?

Ich möchte meine Projektleitungskompetenzen weiter ausbauen und diese innerhalb des Unternehmens strukturiert einbringen. Ich freue mich, dass contec genau dazu zurzeit ein internes Entwicklungsprojekt betreibt.

Übersicht

NAME

Alexander Wilker

ERLERNTER BERUF

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, B. A. Wirtschaftspsychologie

UNSERE JOBS FÜR DICH

Dein Einstieg bei contec

Du bist an einem Job in unserem Unternehmen interessiert?
Wir bieten regelmäßig neu zu besetzende Stellen bei uns an. Schaue vorbei und verschaffe Dir jetzt einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.

Zu den Stellenangeboten

MITARBEITERSTIMMEN

Weitere Mitarbeiterstimmen

Die c-Group bietet mir die Möglichkeit, meine Branchenerfahrung einzusetzen, um Menschen und Organisationen im sinnstiftenden Umfeld der Sozialbranche zu unterstützen

Dr. Silke Köser

Personal- und Managementberaterin

Interview ansehen

Als Berater und Interimsmanager kann ich Unternehmen bei langfristigen Veränderungsprozessen aktiv unterstützen und habe die Möglichkeit, meine Ideen und Visionen gemeinsam mit und für meine Kund*innen umzusetzen.

Markus Völker

Management- und Organisationsberater

Interview ansehen

Als Neuling in der Sozialbranche ist es mir wichtig, immer kompetente Ansprechpartner*innen zu haben. Gleichzeitig bietet mir die contec viele Freiräume, um selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.

Nikola Scharf

Organisationsberaterin – Erlössicherung und Entgeltverhandlungen

Interview ansehen

Neue Ideen, Entwicklungschancen und Teamarbeit zeichnen die c-Group für mich aus. Ich schätze die Möglichkeit, mich stetig weiterzubilden sowie den offenen Dialog im gesamten Unternehmen – und besonders in meinem Team.

Ronja Reinhold

Leitung Veranstaltungsmanagement

Interview ansehen

Bei contec übernehme ich auch als Werkstudentin viel Verantwortung und kann Prozesse aktiv mitgestalten.

Nathalie Minor

Werkstudentin im Beratungsfeld Personalmanagement und -entwicklung

Interview ansehen

AUSZEICHNUNGEN

Unsere Auszeichnungen

Du möchtest mehr über contec wissen? Eine unserer offenen Stellen reizt dich?

Melde dich doch direkt unverbindlich bei uns, lerne uns kennen, stelle uns alle Fragen und finde heraus, ob du mit uns arbeiten möchtest!

Hast du Fragen?

Newsletteranmeldung

Bleibe informiert! Mit unseren kostenlosen Newslettern erhälst Du alle neuen Beiträge sowie aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Stellenanzeigen.


Jetzt anmelden