Mitarbeiterstimmen

Ronja Reinhold

Neue Ideen, Entwicklungschancen und Teamarbeit zeichnen die c-Group für mich aus. Ich schätze die Möglichkeit, mich stetig weiterzubilden sowie den offenen Dialog im gesamten Unternehmen – und besonders in meinem Team.

Warum hast du dich für den Job als Veranstaltungsmanagerin bei contec/in der c-Group entschieden?

Durch mein Praktikum waren mir das Unternehmen und in Teilen auch das Team bereits bekannt. Ich wusste also, was mich erwartet. Die Gespräche im Vorfeld haben mir das Gefühl gegeben, dass ich mit offenen Armen empfangen werde und es hier gute Entwicklungsmöglichkeiten für mich gibt. Außerdem fand ich die Vorstellung schön, in einem größeren Team zu arbeiten und damit auch auf persönlicher Ebene mehr Vernetzungspunkte zu haben. Thematisch war es für mich eine neue Herausforderung, da ich mit der Sozialwirtschaft bisher nur wenig Berührungspunkte hatte – aber genau das hat mich gereizt. In dem flexiblen und hybriden Arbeitsmodell sah ich zudem für mich die Möglichkeit, meine Work-Life-Balance zu stabilisieren.

Was macht contec/die c-Group als Arbeitgeber für Berufseinsteigende bzw. für Young Professionals aus?

Neue Ideen und Ansätze sind hier immer gerne gesehen und die eigene Vorerfahrung kann man auf vieles anwenden. Gerade bei der Tätigkeit in einem internen Service wie dem Marketing entstehen durch Einblicke in viele der Unternehmensbereiche zudem gute Vernetzungsmöglichkeiten. Berufseinsteigende bzw. Young Professionals bekommen bei contec die Chance, sich selbst in das Team und dessen Entwicklung einzubringen. Ich schätze auch das ehrliche Feedback von Vorgesetzten, aus dem man viel mitnehmen und lernen kann. Zudem sind die Aufstiegschancen gut und es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Unser Team arbeitet hybrid. Aber egal ob digital, in Präsenz im Büro oder gemischt, unser Tag startet immer mit einem Daily, in dem wir uns kurz zu aktuellen Themen abstimmen. Da einige Teammitglieder bei uns halbtags arbeiten, versuchen wir uns zusätzlich vor deren Feierabend ein Update zu geben. Mein Tag mischt sich meistens aus aktiver Projektarbeit an verschiedenen Veranstaltungsformaten und Abstimmungen – entweder im Team oder mit anderen Bereichen aus dem Marketing sowie zu verschiedenen Themen mit den einzelnen Markt- und Beratungsfeldern. Einmal die Woche haben wir einen gemeinsamen Bürotag im Team und essen zusammen zu Mittag, sodass uns der persönliche Austausch trotz hybridem Arbeitsmodell nicht verloren geht. Im Homeoffice nutze ich meine Mittagspause gerne für einen Spaziergang mit meinem Hund, um an der frischen Luft Energie zu tanken.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Mir gefällt vor allem die Flexibilität des Arbeitens und die gute Zusammenarbeit im Team. Wir alle haben ganz unterschiedliche Stärken und ergänzen uns dadurch sehr gut.

Welche Erwartungen hattest du vor deinem Start hier – und haben sie sich erfüllt?

Anfangs habe ich mich sehr auf die Arbeit in einem größeren Team gefreut und es hat sich mit der Zeit gezeigt, dass mir das wirklich viel gibt. Ich schätze die Stärken und Meinungen meiner Teammitglieder sowie den offenen Dialog miteinander. Dass ich – und das auch noch in so kurzer Zeit – in meine jetzige Position gelangt bin, habe ich nicht erwartet. Ich freue mich aber sehr über das Vertrauen und den Rückhalt, der mich hierhin gebracht hat.

Wie möchtest du dich beruflich weiterentwickeln? Welche Pläne/Ziele hast du?

Als junge Führungskraft habe ich natürlich den Anspruch an mich selbst, in diese Rolle hineinzuwachsen und mich zu entwickeln. Für mein Team möchte ich eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin und eine gute Vorgesetzte sein. Ich möchte mich stetig weiterbilden, um dies auch sein zu können. Zudem möchte ich mich auch fachlich noch weiterentwickeln und ggf. in Zukunft selbst Personen im Veranstaltungsmanagement fort- und ausbilden.

Übersicht

NAME

Ronja Reinhold

ERLERNTER BERUF

Studium im Bereich Eventmanagement & Entertainment, Arbeit in einer Konzertagentur während des Studiums, Praktikum in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei contec in 2017, anschließende Tätigkeit in einer Agentur für Live Kommunikation in Essen mit Events und Incentivereisen weltweit (zuletzt als Projektleitung)

UNSERE JOBS FÜR DICH

Dein Einstieg bei contec

Du bist an einem Job in unserem Unternehmen interessiert?
Wir bieten regelmäßig neu zu besetzende Stellen bei uns an. Schaue vorbei und verschaffe Dir jetzt einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.

Zu den Stellenangeboten

MITARBEITERSTIMMEN

Weitere Mitarbeiterstimmen

Die c-Group bietet mir die Möglichkeit, meine Branchenerfahrung einzusetzen, um Menschen und Organisationen im sinnstiftenden Umfeld der Sozialbranche zu unterstützen

Dr. Silke Köser

Personal- und Managementberaterin

Interview ansehen

Als Berater und Interimsmanager kann ich Unternehmen bei langfristigen Veränderungsprozessen aktiv unterstützen und habe die Möglichkeit, meine Ideen und Visionen gemeinsam mit und für meine Kund*innen umzusetzen.

Markus Völker

Management- und Organisationsberater

Interview ansehen

Als Neuling in der Sozialbranche ist es mir wichtig, immer kompetente Ansprechpartner*innen zu haben. Gleichzeitig bietet mir die contec viele Freiräume, um selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.

Nikola Scharf

Organisationsberaterin – Erlössicherung und Entgeltverhandlungen

Interview ansehen

Die c-Group ermöglicht es allen Mitarbeitenden, selbstbestimmt zu arbeiten, sich einzubringen und eigene Ideen voranzutreiben

Alexander Wilker

Organisationsberater und Projektleiter care4future®

Interview ansehen

Bei contec übernehme ich auch als Werkstudentin viel Verantwortung und kann Prozesse aktiv mitgestalten.

Nathalie Minor

Werkstudentin im Beratungsfeld Personalmanagement und -entwicklung

Interview ansehen

AUSZEICHNUNGEN

Unsere Auszeichnungen

Du möchtest mehr über contec wissen? Eine unserer offenen Stellen reizt dich?

Melde dich doch direkt unverbindlich bei uns, lerne uns kennen, stelle uns alle Fragen und finde heraus, ob du mit uns arbeiten möchtest!

Hast du Fragen?

Newsletteranmeldung

Bleibe informiert! Mit unseren kostenlosen Newslettern erhälst Du alle neuen Beiträge sowie aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Stellenanzeigen.


Jetzt anmelden