KARRIERE

Arbeiten bei contec

KARRIERE

Sei dabei! Mit uns für Gesundheit und Soziales

Wir sind contec. Unternehmensberatung, Personalberatung und vor allem ein großes Team engagierter Menschen – zu dem auch du bald gehören kannst! Erfahrene Berater*innen oder Fachpersonen, frischgebackene Absolvent*innen, Studierende und Schüler*innen: Wir freuen uns auf Menschen, die bei contec mit ihren Kompetenzen die Gesundheits- und Sozialwirtschaft voranbringen.

UNSER ARBEITSUMFELD

So arbeiten wir

Wir haben einen modernen Hauptsitz auf dem Gesundheitscampus in Bochum, im Herzen des Ruhrgebiets. Da unsere Kolleg*innen aus ganz Deutschland kommen, haben wir Standorte in Berlin, Hamburg, Stuttgart und München. Die contec-Berater*innen sind viel unterwegs und besuchen Kund*innen vor Ort. Außerdem arbeiten viele Kolleg*innen regelmäßig aus dem Homeoffice. Diese Flexibilität gehört bei uns dazu.

Unsere Aufgabe
Unsere Werte
Unsere Unternehmenskultur

Unsere Aufgabe

Wir sind Partner der Gesundheits- und Sozialwirtschaft: Schon seit über 30 Jahren begleiten und beraten wir in ganz Deutschland Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen.

Mehr dazu

Unsere Werte

Bei contec schreiben wir Werte groß! Wir haben ein Wertefundament als Grundlage unserer Zusammenarbeit, das für alle sichtbar in unseren Büros steht. Dazu gehören Werte wie unsere Freiheit im Denken und Handeln, aber auch Wertschätzung und Augenhöhe.

Mehr dazu

Unsere Unternehmenskultur

Wir sind eine Unternehmens- und Personalberatung – und passen dabei in keine Schublade. Wir kommen aus verschiedenen Professionen zusammen. Gemeinsam haben wir das Ziel, eine der wichtigsten Branchen der Gesellschaft zusammen voranzubringen.

Mehr dazu

Die c-Group bietet mir die Möglichkeit, meine Branchenerfahrung einzusetzen, um Menschen und Organisationen im sinnstiftenden Umfeld der Sozialbranche zu unterstützen

Dr. Silke Köser

Personal- und Managementberaterin

Interview ansehen

Als Berater und Interimsmanager kann ich Unternehmen bei langfristigen Veränderungsprozessen aktiv unterstützen und habe die Möglichkeit, meine Ideen und Visionen gemeinsam mit und für meine Kund*innen umzusetzen.

Markus Völker

Management- und Organisationsberater

Interview ansehen

Als Neuling in der Sozialbranche ist es mir wichtig, immer kompetente Ansprechpartner*innen zu haben. Gleichzeitig bietet mir die contec viele Freiräume, um selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.

Nikola Scharf

Organisationsberaterin – Erlössicherung und Entgeltverhandlungen

Interview ansehen

Die c-Group ermöglicht es allen Mitarbeitenden, selbstbestimmt zu arbeiten, sich einzubringen und eigene Ideen voranzutreiben

Alexander Wilker

Organisationsberater und Projektleiter care4future®

Interview ansehen

Neue Ideen, Entwicklungschancen und Teamarbeit zeichnen die c-Group für mich aus. Ich schätze die Möglichkeit, mich stetig weiterzubilden sowie den offenen Dialog im gesamten Unternehmen – und besonders in meinem Team.

Ronja Reinhold

Leitung Veranstaltungsmanagement

Interview ansehen

BENEFITS

Das bekommst du bei uns.

Neugierig auf contec?

Dann findest du hier unsere aktuellen Stellenangebote.

Aktuelle Stellenangebote

Arbeiten mit Sinn

Die Gesundheits- und Sozialbranche trägt die Gesellschaft. Wir können sie jeden Tag mitgestalten!

Flexibles Arbeiten

Arbeitszeiten und -orte gestalten wir flexibel, damit Arbeit und Privates im Einklang stehen.

Persönliche Entwicklung

Lebenslang lernen: Wir unterstützen persönliche Entwicklung, ob mit Weiterbildung oder Studium.

Gesundes Umfeld

Wir achten auf unsere Gesundheit, mit unserem conBalance-Programm und ergonomischen Arbeitsplätzen.

Modernes Büro

Unsere modernen Büros sind voller Möglichkeiten für kreative Zusammenarbeit oder konzentrierte Phasen.

Gemeinsame Zeit

Team-Events, contec-Feste: Wir feiern Erfolge zusammen. Auf der Tanzfläche macht uns niemand etwas vor.

Platz für Ideen

Wer eine gute Idee hat, findet Support, kann sich ausprobieren und darf auch Fehler machen.

Kleine Aufmerksamkeiten

Leckere Kaffeeauswahl, frisches Obst, Hygieneprodukte für zwischendurch: Im Büro sind wir bestens ausgestattet. 

HIGHLIGHTS

Hier findest du aktuelle Stellenangebote

STELLENANZEIGE

Auszubildende*r (w/m/d) Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung

Vollzeit, 01.08.2024

Zur Stellenanzeige

STELLENANZEIGE

Teamleitung Personal (w/m/d)

Vollzeit, ab sofort

Zur Stellenanzeige

STELLENANZEIGE

Geschäftsbereichsleitung (w/m/d)

Vollzeit, ab sofort

Zur Stellenanzeige

FAQ

Fragen und Antworten

Bewerbung
Bewerbung
Woraus bestehen die vollständigen Bewerbungsunterlagen?
Wenn du eine unserer offenen Stellen für Berufserfahrene oder Berufseinsteigende spannend findest, ist der nächste Schritt ganz einfach: Wir brauchen erstmal nur deinen Lebenslauf! Damit können wir uns ein Bild von dir machen.
Weitere Unterlagen (Zeugnisse, Referenzen, etc.) kannst du uns natürlich mitgeben, wenn du sie griffbereit hast – ansonsten ist dafür auch später im Prozess noch Zeit.
Wer ist die richtige Ansprechperson für interne Bewerbungen?
Anika Selle
Projektleiterin People Management
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

fon: +49 (0)234 45273-65
a.selle@contec.de
Welche Wege kann ich für die Bewerbung nutzen?
Du kannst uns deine Bewerbung gern direkt über das Online-Bewerbungsformular auf dieser Seite zukommen lassen. Oder du sendest sie uns als PDF per E-Mail – einfach an die Adresse, die in der jeweiligen Stellenanzeige genannt ist.
Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Die Verantwortlichen unserer Teams schauen sich alle Bewerbungen sorgfältig und in Ruhe an. Deshalb kann es manchmal einen kleinen Moment dauern, bis du von uns hörst. Vielen Dank für deine Geduld! Wenn wir gut zusammenpassen, kommen wir dann auf dich zu, um ein erstes gemeinsames Gespräch zu vereinbaren – online oder vor Ort.
Welches Dateiformat bevorzugt ihr bei einer Bewerbung per E-Mail?
Bitte schicke uns deine Unterlagen immer im PDF-Format zu.
Woraus bestehen die Bewerbungsunterlagen?
Wenn du eine unserer Praktikumsstellen spannend findest, ist der nächste Schritt ganz einfach: Wir brauchen vor allem deinen Lebenslauf! Damit können wir uns ein Bild von dir machen. Außerdem brauchen wir noch deine aktuelle Studienbescheinigung.
Weitere Unterlagen (Zeugnisse etc.) kannst du uns mitgeben, wenn du sie griffbereit hast – ansonsten ist dafür auch später im Prozess noch Zeit.
Wer ist die richtige Ansprechperson für Praktikumsbewerbungen?
Filip Liesener
Personalberater
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

fon: +49 (0)234 45273-0
fax: +49 (0) 234 45273-99
filip.liesener@contec.de
Woraus bestehen die Bewerbungsunterlagen?
Wenn du eine unserer Ausbildungsstellen spannend findest, brauchen wir von dir drei Dinge: ein Anschreiben, einen Lebenslauf und ein aktuelles Zeugnis. Damit können wir uns ein Bild von dir machen.
Wer ist die richtige Ansprechperson für Ausbildungsbewerbungen?
Nina Dargel
Leitung Backoffice
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

fon: +49 (0)234 45273-11
n.dargel@contec.de

AUSZEICHNUNGEN

Unsere Auszeichnungen

Du möchtest mehr über contec wissen? Eine unserer offenen Stellen reizt dich?

Melde dich doch direkt unverbindlich bei uns, lerne uns kennen, stelle uns alle Fragen und finde heraus, ob du mit uns arbeiten möchtest!

Hast du Fragen?

Newsletteranmeldung

Bleibe informiert! Mit unseren kostenlosen Newslettern erhälst Du alle neuen Beiträge sowie aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Stellenanzeigen.


Jetzt anmelden