Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Menü

12.03.2024

Online (Zoom)

PeBeM Webinar-Reihe: Einführung in PeBeM und Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege

PeBeM Webinar-Reihe: Einführung in PeBeM und Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege

Der erste Termin unserer PeBeM Webinar-Reihe wird Sie in das Thema PeBeM einführen und Ihnen Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege aufzeigen.

Dieses interaktive Webinar ist darauf ausgerichtet, Pflegeeinrichtungen bei der Einführung von PeBeM zu unterstützen. Wir konzentrieren uns darauf, Ihnen nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch praxisorientierte Lösungen anzubieten, die Sie direkt umsetzen können. Zudem erhalten Sie Werkzeuge zur Risikobewertung und -steuerung, die es Ihnen ermöglichen, Herausforderungen proaktiv anzugehen und Ihre Ressourcen optimal zu nutzen.

Das Webinar ist ideal für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege, die ihr Projektmanagement-Know-how erweitern und PeBeM erfolgreich in ihre Arbeitsprozesse integrieren möchten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt an für das Webinar

am 12. März 2024

von 10:15 – 11:30 Uhr

im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom

Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.

In unserer Webinar-Reihe werden Ihnen erfahrene Referent*innen aus dem Bereich Pflegewirtschaft  konkretes Handwerkszeug für die tägliche Arbeit im Langzeitpflegebereich an die Hand geben. Dabei profitieren Sie auch aus unseren Erfahrungen aus dem PeBeM-Projekt.

Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie in diesem Webinar von dem Expertenwissen unserer Referentin Katrin Küppers, Organisationsberaterin, PeBeM Evaluationsbeauftragte und Führungkräfte-Coachin und unseres Referenten Tino Wiefel, Managament- und Organisationsberater und Projektleiter PeBeM.

Der Teilnahmepreis  beträgt 69,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 05.03.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.

Wir freuen uns darauf, Ihnen wertvolle Einblicke und Wissen zu vermitteln, um Ihre Arbeit in der Langzeitpflege zu bereichern.


Melden Sie sich auch gerne für die weiteren Termine der PeBeM Webinar-Reihe an:

18. April:  Das neue Rollenverständnis mit PeBeM

24. April: Effektive Personaleinsatzplanung mit PeBeM

07. Mai: Kommunikation im Change

03. Juli: Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege


Hinweise zur Teilnahme am Webinar:

Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox. Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.

Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.

Infos

Start
Dienstag, 12.03.2024 10:15 Uhr

Ende
Dienstag, 12.03.2024 11:30 Uhr

Ort
Online (Zoom)

Preis
69,- € zzgl. gesetzl. MwSt.


Referent*in
Katrin Küppers, Organisationsberaterin, PeBeM Evaluationsbeauftragte und Führungkräfte-Coachin & Tino Wiefel, Managament- und Organisationsberater und Projektleiter PeBeM


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Montag, 11.03.2024 12:00 Uhr


Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Hermannstr. 13
20095 Hamburg

München

contec GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Hermannstr. 13
20095 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen