Für alle Fragen zu unseren Events steht Ihnen unser Veranstaltungsteam unter der Leitung von Charleen Bellenhaus gerne zur Verfügung.
KI in der Langzeitpflege
– aktuelle Entwicklungen und Perspektiven
Künstliche Intelligenz ist längst mehr als ein Trend – sie verändert Strukturen, Prozesse und Erwartungen im Gesundheits- und Sozialwesen, auch in der Langzeitpflege. Doch was heißt das konkret für Führungskräfte?
In unserem kompakten Webinar geben wir eine strategisch fundierte und praxisnahe Orientierung. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam über den Einsatz von KI in der Langzeitpflege zu lernen und zu diskutieren.
Das erwartet Sie
-
Überblick über Potenziale von KI im Pflegekontext
-
Einblick in die Leistungsfähigkeit bereits bestehender Tools
-
Impulse zur strategischen Einbindung in Ihre Organisation
-
Austausch mit anderen Teilnehmenden in Kleingruppen zu Transferfragen
KI in der Langzeitpflege – aktuelle Entwicklungen und Perspektiven
25. Februar, 10:30-11:45 Uhr
Bauen Sie mit uns Ihr Wissen rund um das Thema KI für Entscheider*innen der Pflege aus.
Jetzt Ticket sichern
Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 18.02.2026 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.
Dr. Jan Schröder
Geschäftsbereichsleitung Innovation & Vernetzung, Mitglied der Geschäftsleitung
Johanna Lapp
Digitalisierungs- und Organisationsberaterin