Business Talk Personal: Die "Candidate & Employee Journey" in der Sozialwirtschaft - höchste Zeit für den strategischen Perspektivwechsel
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Zufriedene Mitarbeitende sind der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Dabei sind Candidate und Employee Journey längst keine unbekannten Begriffe mehr. Vielmehr sind diese Instrumente integrierte Bestandteile der Führungsaufgabe geworden, auch in der Sozialwirtschaft. Ziel ist es, sich als Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen. Die potenziellen Mitarbeitenden spielen hier die entscheidende Rolle: Es gilt, die Talente auf dem Markt für das eigene Unternehmen zu begeistern und sie langfristig zu binden. Dazu müssen die Mitarbeitenden ihren Arbeitgeber und ihre Arbeit positiv erleben – und das vom ersten Kontakt an. Die Mitarbeiterzufriedenheit beeinflusst ihre Arbeit, wovon wiederum maßgeblich die Qualität der Dienstleistung und somit auch die Kundenzufriedenheit abhängt. Es muss ein Perspektivwechsel stattfinden. Die Aufgabe der Führungskraft ist es, jegliche Berührungspunkte zwischen dem Unternehmen und den Bewerber*innen bzw. Mitarbeitenden so positiv wie möglich zu gestalten.
Gemeinsam mit unserem Experten Prof. Dr. phil. Jörg Martens, Lehrstuhlinhaber Sozialmanagement und Personalarbeit an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld, gehen wir in unserer Vortragsreihe Business Talk Personal folgenden Fragen nach:
- Mit welchen Methoden kann die Zufriedenheit der Mitarbeitenden so gesteigert werden, dass das Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig bleibt?
- Vom ersten Kontakt bis zum Verlassen der Organisation — wie kann diese Spanne für beide Seiten möglichst positiv gestaltet werden?
- Und wie begegnen die Führungskräfte dieser Herausforderung richtig?
Mit unserer Reihe Business Talk Personal bieten wir Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft eine exklusive Plattform zum Austausch über strategische Personalthemen der Branche. Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie von dem Expertenwissen unseres Referenten Prof. Dr. phil. Jörg Martens. Nutzen Sie die Einladung zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und nehmen Sie aktuelle Praxistipps zur Gestaltung Ihres strategischen Personalmanagements mit.
Hinweis: Die Veranstaltung inklusive kleinem Mittagssnack ist kostenlos. Bei Stornierung nach dem 09.09.2019 berechnen wir jedoch eine Verpflegungspauschale in Höhe von 49,- €. Ersatzteilnehmer*innen sind selbstverständlich willkommen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und spannende Diskussionen!
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Infos
Start
Donnerstag, 19.09.2019 11:30 Uhr
Ende
Donnerstag, 19.09.2019 15:30 Uhr
Ort
Hamburg, Dorint Hotel
Referent*in
Prof. Dr. phil. Jörg Martens, Sozialmanagement und Personalarbeit, Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Freitag, 13.09.2019 24:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführungen, Vorstände, Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft
Programm
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