contec Kamingespräch 2018 – „Das Bundesteilhabegesetz – Eine Herausforderung für Träger & Politik“
contec Kamingespräch 2018 mit Martina Hoffmann-Badache, Staatssekretärin a.D., am 12. Juli 2018 „Das Bundesteilhabegesetz – Eine Herausforderung für Träger & Politik“
Mit der Einführung des BTHG haben sich zahlreiche Fragen für Einrichtungen, Werkstätten und Träger der Behindertenhilfe in Deutschland aufgetan. Politik und Akteure der Branche stehen vor diversen Herausforderungen, denen begegnet werden muss, während sich zugleich Chancen ergeben, die es zu nutzen gilt.
Zusammen mit Ihnen als Führungskräften und GestalterInnen der Branche sowie mit unserer Referentin Martina Hoffmann-Badache, Staatssekretärin a.D. im Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter NRW, möchten wir bei diesem Kamingespräch folgenden Fragen nachgehen
- Welche Bedeutung hat das BTHG aus unternehmerischer, personeller und struktureller Sicht für Träger?
- Welche Herausforderungen und Chancen gehen damit einher und inwiefern wird die sozialpolitische Debatte dadurch beeinflusst?
Um uns gemeinsam mit Ihnen als Fachleuten und Akteuren der Branche diesen und weiteren Fragen anzunehmen, laden wir Sie herzlich am
12. Juli 2018 ab 18 Uhr in das
Parkhaus Hügel
Freiherr-vom-Stein-Str. 209
45133 Essen ein zum
contec-Kamingespräch
“ Das Bundesteilhabegesetz–
Eine Herausforderung für Träger & Politik“
Bei einer gemütlichen Atmosphäre und einem kleinen Snack soll das Kamingespräch nach einer kurzen und thematisch pointierten Einführung durch Martina Hoffmann-Badache vor allem der Diskussion gewidmet werden. Gemeinsam möchten wir Ihre Erfahrungen besprechen und daraus Herausforderungen und Lösungsansätze erarbeiten.
Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung. Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Wir freuen uns auf einen guten Austausch und spannende Diskussionen!
Für eventuelle Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns schon auf Ihre Teilnahme!
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Teilnehmerzahl aufgrund der gedeihlichen Atmosphäre und der räumlichen Gegebenheiten auf 25 begrenzen müssen. Ihre Anmeldung wird erst durch die Anmeldebestätigung verbindlich.