contec baut Top-Management-Personalberatung mit erfahrenem Branchenberater aus

contec – Führungskräfte finden
Donnerstag, 09 Januar 2020 08:48

Ulrich von Prittwitz steigt als Mitglied der Geschäftsleitung ein

Bochum, 09.01.2020. Mit der Gewinnung von Ulrich von Prittwitz zum 1. März 2020 baut die contec GmbH – Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft – den Bereich conQuaesso® JOBS strategisch aus. conQuaesso® JOBS ist die Personalberatung der contec. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Besetzung von Top-Management-Positionen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Synergien nutzen, Netzwerke erweitern, Angebote ausbauen

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulrich von Prittwitz einen erfahrenen Top-Management-Personalberater mit umfassender branchenübergreifender Expertise, Erfahrung und einem hohen Bekanntheitsgrad gewinnen konnten“, so Dr. Thomas Müller, geschäftsführender Gesellschafter der contec und Leiter von conQuaesso® JOBS. „Unsere zukünftige Zusammenarbeit basiert auf einem gemeinsamen Qualitätsverständnis und einem methodisch gesicherten Vorgehen in der Besetzung von Top-Management-Positionen. Als bislang unabhängige Marktbegleiter ist über die Jahre ein tiefes Vertrauensverhältnis gewachsen, das uns dazu bewogen hat, aus dem Nebeneinander ein Miteinander zu machen, die vorhandenen Synergien auszubauen und für die bestmögliche Beratung unserer Kunden zu nutzen.“

Mit Ulrich von Prittwitz baut conQuaesso® JOBS die Beratung für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft strategisch aus. Einer seiner Beratungsschwerpunkte wird die Nachfolgebesetzung von Top-Führungskräften in der Branche sein. „Mit unserer geballten Erfahrung und den jeweiligen Netzwerken, die nun zusammengeführt werden, bieten wir Eignungsdiagnostik und Personalberatung auf höchstem Niveau“, so Dr. Müller. Jenseits des fachlichen Zugewinns freut sich Dr. Müller auch auf menschlicher Ebene sehr über den neuen Kollegen: „Herr von Prittwitz denkt als Charakterkopf gerne quer und innovativ – Eigenschaften, die der Kultur der contec sehr entsprechen“, betont er.

Dialog und Zusammenarbeit

Auch für Ulrich von Prittwitz ist die neue Position ein strategischer Schritt: „Der Markt bietet aktuell durch die rapide Zunahme an Komplexität bei der Personalgewinnung unglaublich viele Möglichkeiten. So war für uns bei vPG nicht nur das eigene Wachstum wichtig, sondern auch der Dialog mit unseren Mitbewerbern“, so von Prittwitz. „In den Gesprächen mit Dr. Müller war sehr schnell klar, dass ein breites gemeinsames Verständnis für die Marktentwicklung und damit verbundene Chancen für eine wertschätzende, innovationsfreudige Unternehmenskultur und andere Themen vorhanden war. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Müller und meinen zukünftigen, sehr engagierten Kolleginnen und Kollegen der contec.“

Neuzugang Ulrich von Prittwitz verfügt über rund 20 Jahre Personalberatungserfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seine Schwerpunkte liegen in der strategischen Nachfolgeplanung und Nachbesetzung von Top-Management-Positionen sowie in der Management-Diagnostik.

Download Pressefoto

Foto: J. Hosseini

Pressekontakt: pr@contec.de