Neue Expertise im Bereich Sozialrecht mit Heike Brüning-Tyrell
Bochum, 02.02.2023. In der Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringer und Kostenträger oder auch im Verhältnis von Leistungserbringer und Leistungsberechtigten tauchen immer wieder juristische Fragestellungen auf. Um das Beratungsangebot der contec neben allen fachlichen, wirtschaftlichen und strategischen Ansätzen zu erweitern und Kund*innen auch in komplexen juristischen Fragestellungen des Leistungserbringerrechts unterstützen zu können, verstärkt Heike Brüning-Tyrell seit Januar das Team von Birgitta Neumann. „Ich freue mich, mit Heike Brüning-Tyrell eine ausgewiesene Expertin im Bereich Sozialrecht in meinem Team zu haben, die darüber hinaus alle Seiten des Sozialrechtlichen Dreiecks kennt und versteht“, so Birgitta Neumann.
Mit der Rechtsanwältin und Sozialrechtsexpertin Heike Brüning-Tyrell gewinnt contec eine kompetente und erfahrene Ansprechpartnerin für alle sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie hat langjährig als Referentin Einrichtungen der Eingliederungshilfe in Verbänden der Wohlfahrtspflege beraten, bevor sie über die Station als Rechtsanwältin für Sozialrecht zuletzt die Stabsstelle zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) leitete. Sie kennt daher alle Seiten des sozialrechtlichen Dreiecks aus eigener Berufserfahrung.
Derzeit arbeitet Heike Brüning-Tyrell gemeinsam mit dem Team an einem neuen Beratungsprodukt „Quick-Check“ Sozialrecht, das in Kürze das umfassende Beratungsangebot im Bereich Soziale Arbeit ergänzen wird.
Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.
- Pressefoto von Heike Brüning-Tyrell zum Download
Titelbild: © sebra/Adobe Stock
Birgitta Neumann
Birgitta Neumann steht Ihnen für alle Fragen rund um unser umfassendes Beratungsangebot im Bereich Soziale Arbeit zur Verfügung.