Cornelia Eckert verstärkt das Team von conQuaesso® JOBS

Donnerstag, 01 Juni 2023 14:31

Erfahrene Branchenexpertin der Sozialwirtschaft steigt als Personal- und Managementberaterin bei contec ein und baut künftig das Engagement in Nord-Deutschland aus.

Bochum, 01.06.2023. Mit der Gewinnung von Cornelia Eckert als neue Personal- und Managementberaterin zum 1. Juni 2023 baut die contec GmbH ihre Personalberatung conQuaesso® JOBS strategisch und regional aus. Der Schwerpunkt der Arbeit von conQuaesso® JOBS liegt in der Besetzung von Top-Management-Positionen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Verstärkung im Norden

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cornelia Eckert eine erfahrene Personal- und Managementberaterin mit großer fachlicher Expertise auch als Führungskraft in der Sozialwirtschaft für unser Team gewinnen konnten“, so Dr. Thomas Müller, geschäftsführender Gesellschafter der contec und Leiter von conQuaesso® JOBS. „Aufgrund ihrer langjährigen Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft und ihrer Tätigkeit als Personalberaterin verfügt sie über ein breites Netzwerk vor allem im norddeutschen Raum und ist mit der Auswahl geeigneter Persönlichkeiten bestens vertraut“.

Ihre umfangreiche Expertise wird sie für die Kund*innen in allen Fragestellungen einbringen: von der Erstellung des Anforderungsprofils über die kompetente Besetzung bis hin zum erfolgreichen Onboarding der neuen Führungskraft.

Personalberatung profitiert von langjähriger Branchenkenntnis

Cornelia Eckert ist bereits seit 2022 als Organisations- und Managementberaterin bei contec für Unternehmen der Eingliederungshilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe tätig und wechselt nun zum 1. Juni 2023 in den Bereich von conQuaesso® JOBS. Hier möchte sie  ihrer Leidenschaft für die Bereiche Personalvermittlung- und Beratung nachkommen und sich bei contec weiterentwickeln.

Cornelia Eckert verfügt über langjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Sozialwirtschaft und war vor ihrem Wechsel zu contec bereits in einer Personalberatung tätig. Sie war als Fachbereichsleiterin bei einer Stiftung beschäftigt und verantwortete dort einen Standort der Ambulanten Sozialpsychiatrie sowie der Ambulanten Jugend- und Familienhilfe. Zudem war sie bei einem etablierten Träger in Hamburg als Bereichsleiterin Behindertenhilfe und Jugendhilfe tätig. Neben der Leitungstätigkeit war sie als ausgebildete Supervisorin, Coachin und Organisationsberaterin (DGSv) vorrangig im Arbeitsfeld der Sozialpsychiatrie aktiv.

In ihrer neuen Rolle als Personal- und Managementberaterin bei conQuaesso® JOBS verbindet Cornelia Eckert ihre vielfältige Branchenkenntnis und nutzt diese im Kontakt mit Kund*innen und Kandidat*innen im Prozess der Personalvermittlung.

Sie selbst nimmt die neue berufliche Herausforderung gerne an: „Es liegt mir sehr am Herzen, auch weiterhin für den Bereich der Sozialwirtschaft tätig zu sein und ich freue mich darauf, Unternehmen mit den passenden Persönlichkeiten zusammenzubringen.  Als Hamburgerin freue ich mich sehr darauf, conQuaesso® JOBS auch im Norden weiterzuentwickeln“.