Benchmark-Erhebung: Wie ist Ihre Personalabteilung aufgestellt?
Umfrage für eine Benchmark-Übersicht über Personalkennzahlen in der Sozialwirtschaft
Eine gut funktionierende und adäquat besetzte Personalabteilung ist in allen Unternehmen eine notwendige Voraussetzung, um im alltäglichen Geschäft und auch im wirtschaftlichen Wettbewerb arbeits- und konkurrenzfähig zu bleiben. Trotz dieser hohen Relevanz existieren in der Gesundheits- & Sozialwirtschaft kaum bis keine Standard- und Vergleichswerte, die sich mit der Aufstellung der Personalabteilung befassen. Solche Kennzahlen könnten aber Aufschluss darüber geben, was es für ein reibungsloses Personalwesen braucht und sind damit Herzstück einer jeden Verwaltung.
Die contec GmbH als Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, eine solche Benchmark-Übersicht in ihren Grundzügen auf- und der Branche zur Verfügung zu stellen.
Dafür sind die Unterstützung und Expertise von Personalverantwortlichen und Geschäftsführungen sozialer Organisationen gefragt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen! In unserer Erhebung befragen wir Sie bezogen auf Ihr Unternehmen zu verschiedenen Bereichen und Funktionen Ihrer Personalabteilung. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung als Teil der Personalabteilung.
Die Umfrage ist bis zum 1. November 2023 geöffnet. Die Bearbeitung der ➤ Umfrage dauert max. 10 Minuten. Alle Daten werden anonymisiert erhoben und ausgewertet, wodurch zu keiner Zeit Rückschlüsse auf Sie als Person oder Ihr Unternehmen möglich sind. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme können Sie am Ende der Umfrage gerne Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen und bekommen die Ergebnisse der Umfrage nach Abschluss der Auswertung direkt bequem zugesendet.
Kontakt und Rückfragen zur Umfrage:
Johanna Lapp
Projektassistentin
j.lapp@contec.de