

Perfekte Leistung allein reicht heute nicht mehr aus für den wirtschaftlichen Erfolg eines Krankenhauses. Im Fokus stehen deshalb die Bemühungen des Krankenhauses, durch entsprechende Maßnahmen die Zufriedenheit der einweisenden Ärzte zu erhöhen und diese von der Vorteilhaftigkeit einer koordinierten, bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zu überzeugen.
Rückt ein Krankenhaus nicht die Zielgruppe der niedergelassenen Ärzte in seinen Fokus, schöpft es nicht alle Mittel aus, zukünftige Planungsunsicherheiten zu reduzieren.
Mit der vorliegenden Studie gelang es erstmals, Flächen deckend und repräsentativ die wichtigsten Faktoren und die derzeit am häufigsten eingesetzten Instrumente/Methoden in der Zusammenarbeit zwischen Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten zu analysieren.
Die Studie ist nicht mehr erhältlich!
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Sachsenstraße 20
20097 Hamburg
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Sachsenstraße 20
20097 Hamburg
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH.
Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart


























































































































































