![Logo Kunde SW](https://www.contec.de/wp-content/uploads/2022/09/logo_diakonie_michaelshoven_sw.jpg)
![Logo Kunde](https://www.contec.de/wp-content/uploads/2022/09/logo_diakonie_michaelshoven.jpg)
Jochen Walter (Hrsg.) / Dieter Basener (Hrsg.)
Werkstätten am Markt – von der Idee zur Marke
168 Seiten, kartoniert.
19,80 EUR inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-9812235-2-1
Online-Bestellung: 53° Nord
Viele Werkstätten für behinderte Menschen nehmen die aktuellen Herausforderungen der Wirtschaftskrise an und stellen ihr Arbeitsangebot auf den Prüfstand. Neben der traditionellen Auftragsfertigung entwickeln sie nachahmenswerte Ideen zur Vermarktung eigener Produkte und Dienstleistungen. In diesem Buch schildern acht Werkstätten ausführlich die beispielhafte Entstehungsgeschichte dieser Angebote, ihre Vorüberlegungen, Analysen und Vermarktungsstrategien.
Auf dem Weg von der Idee zur eigenen Marke lauern allerdings auch vielfältige Gefahren. Falsche Analysen und Fehlplanungen können teuer werden.
So erläutert ein Praxisleitfaden abschließend, was es bei Planung und Realisierung zu bedenken gilt, und gibt wegweisende Hilfestellung für den Erfolgskurs.
contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH
Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum
contec GmbH
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
contec GmbH
Sachsenstraße 20
20097 Hamburg
contec GmbH
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
contec GmbH
Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart
contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH
Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum
contec GmbH
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
contec GmbH
Sachsenstraße 20
20097 Hamburg
contec GmbH
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
contec GmbH
Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart