Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Menü

02.02.2023

Die Wohngemeinschaft (Meeting Space), Köln | Online (Zoom)

ABGESAGT: Hybrider Netzwerktreff: Pflegeprozessmanagement 2.0 in Vorbereitung auf PeBeM

ABGESAGT: Hybrider Netzwerktreff: Pflegeprozessmanagement 2.0 in Vorbereitung auf PeBeM

Achtung: Diese Veranstaltung wurde abgesagt!

Wir planen im Laufe des Jahres einen Ersatztermin, sollten Sie darüber informiert werden wollen, wenden Sie sich gerne an veranstaltungen@contec.de.

 

Führungskräfte in der Pflege müssen heute alles können, den Personalmangel bekämpfen, Krankheitsausfälle abfedern, innovativ in ihrem Handeln sein, mit Einfühlungsvermögen und Weitsicht ihre Mitarbeitenden motivieren und weiterentwickeln. Das klingt ein bisschen nach der eierlegenden Wollmilchsau – doch Fakt ist, dass der Anspruch an Führung in der Pflege enorm gestiegen ist. Dabei kann PeBeM den Einrichtungen und Mitarbeitenden eine echte Perspektive bieten, Strukturen und die Arbeitsorganisation in der Pflege neu zu denken. Nutzen Sie die Chance und gehen Sie neue Konzepte gemeinsam im Team an!

Unser Lösungsweg „Pflegeprozessmanagement 2.0“ dient der Vorbereitung auf PeBeM und hat zum Ziel, durch Kompetenz- und Rollenklarheit im Rahmen eines ganzheitlichen Pflegemanagementteams die Pflegequalität zu steigern. Wie Abläufe und Veränderungen klar definiert und umgesetzt werden können, haben wir in unserer Webinar-Reihe „Pflegeprozessmanagement 2.0“ erörtert.

Im nächsten Jahr wollen wir den Weg von der Theorie in die Praxis gehen. Wir stellen ein gemeinsames Modellprojekt mit der Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen gGmbH vor und wollen mit Ihnen in den Austausch treten!

Dafür laden wir Sie herzlich ein, mit Herrn Christian Potthoff, Geschäftsführer Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen, und unserer Expertin Diana Herrmann, Management- und Organisationberaterin bei der contec GmbH, über die praktische Umsetzung eines modernen Pflegeprozessmanagements zu diskutieren:

Hybrider Netzwerktreff: Pflegeprozessmanagement 2.0

in Vorbereitung auf PeBeM

am 02. Februar 2023

von 13.00 bis 18:00 Uhr

in Köln & via Zoom

 

Wir schaffen einen interaktiven Raum – digital und in Präsenz – und sprechen über Herausforderungen, denen Sie bei Veränderungsprozessen in Ihrer Einrichtung begegnen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich zu vernetzen, Impulse einzubringen, mitzunehmen und Menschen zu treffen, mit denen Sie neue Wege gehen können!

Hinweis: Der Teilnahmepreis für die Präsenzveranstaltung beträgt 179,- € zzgl. gesetzlicher MwSt. Darin enthalten sind Getränke sowie die kulinarische Verpflegung. Für die digitale Teilnahme beträgt die Gebühr 139,- € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Sobald wir Ihre Anmeldung per E-Mail bestätigt haben, ist diese verbindlich. Bei Stornierung nach dem 10.01.2023 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.

Wir freuen uns auf den spannenden Austausch!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen unter veranstaltungen@contec.de oder 0234 452730 gern zur Verfügung.


Hinweise zur Teilnahme via Zoom:

Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox

Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Veranstaltung.

Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.

Infos

Start
Donnerstag, 02.02.2023 13:00 Uhr

Ende
Donnerstag, 02.02.2023 18:00 Uhr

Ort
Die Wohngemeinschaft (Meeting Space), Köln | Online (Zoom)

Preis
179,00 € Präsenz (in Köln)
139,00 € Online (via Zoom)


Referent*in
Christian Potthoff, Geschäftsführer der Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen & Diana Herrmann, Management- und Organisationsberaterin contec GmbH


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Sonntag, 01.01.2022 12:00 Uhr


Zielgruppe
Geschäftsführungen, Einrichtungs-, Fachbereichsleistungen aus der stationären Altenhilfe

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Hermannstr. 13
20095 Hamburg

München

contec GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Hermannstr. 13
20095 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen