Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Haben Sie Fragen?

Annalena Strathmann

Leiterin Kundenmanagement

+4923445273153 E-Mail schreiben
Menü

13.06.2024

Online (Zoom)

Online-Seminar: Dienstplanung in der Eingliederungshilfe: flexibel, effizient, attraktiv.

Online-Seminar: Dienstplanung in der Eingliederungshilfe: flexibel, effizient, attraktiv.


Dieser Termin ist bereits ausgebucht!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Falls Sie Interesse an diesem Termin haben, senden Sie uns eine Mail an veranstaltungen@contec.de und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste!

Die Einführung der neuen Leistungssystematik im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes stellt das Management von Einrichtungen mit besonderen Wohnformen vor große Herausforderungen. Gleichzeitig eröffnet sie neue Möglichkeiten in der Dienstplangestaltung. Insbesondere die Modularisierung der Leistungen schafft einen Spielraum, mit dem Sie Dienstpläne flexibler gestalten und damit den individuellen Anforderungen von Bewohner*innen und Assistenzkräften gerecht werden können. Über ein strukturiertes Ressourcenmanagement tragen Sie mit einer maßgeschneiderten Dienstplanung dazu bei, eine effiziente Leistungserbringung zu gewährleisten. Gleichzeitig hat die Dienstplanung direkte Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Zufriedenheit der Kunden.

Die Transformation der Eingliederungshilfe durch das Bundesteilhabegesetz erfordert innovative Lösungsansätze – auch was den Personaleinsatz betrifft. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu unserem Online-Seminar ein, bei dem wir Ihnen neue Wege aufzeigen möchten, wie Sie Dienstpläne im Rahmen der neuen Leistungssystematik flexibel entwickeln können.

Diese Themen und Inhalte erwarten Sie:

  • Hintergrund der neuen Leistungssystematik in der Eingliederungshilfe und Auswirkungen auf die Dienstplangestaltung
  • Chancen und Herausforderungen beim Dienstplanmanagement
  • Die Schlüsselrolle des Managements bei der Gestaltung effizienter Dienstpläne
  • Praxisnahe Tipps für eine erfolgreiche Dienstplanung
  • Diskussionsrunde und Austausch von Erfahrungen

Wir laden Sie herzlich ein zum umfassenden Input und Austausch mit unserer Expertinnen Cäcilia Jeggle, Management- und Organisationsberaterin und Barbara Telgen, Managementberaterin für Einrichtungen der Eingliederungshilfe, am

13. Juni 2024

 10:00 – 12:00 Uhr

im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom

Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.

 

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer*innen, (Bereichs-) Leitungen und Führungskräfte aus der Eingliederungshilfe. Der Teilnahmepreis des Seminars beträgt 98,00€ zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 31.05.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen per Mail an veranstaltungen@contec.de oder telefonisch unter 0234 45273 908 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen produktiven Austausch!

 


Hinweise zur Teilnahme am Webinar:

Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox. Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.

Infos

Start
Donnerstag, 13.06.2024 10:00 Uhr

Ende
Donnerstag, 13.06.2024 12:00 Uhr

Ort
Online (Zoom)

Preis
98,- € zzgl. gesetzl. MwSt.


Referent*in
Cäcilia Jeggle, Management- und Organisationsberaterin und Barbara Telgen, Managementberaterin für Einrichtungen der Eingliederungshilfe


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Montag, 10.06.2024 12:00 Uhr


Zielgruppe
Geschäftsführung, (Bereichs-) Leitungen und Führungskräfte aus der Eingliederungshilfe

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen