Prozessoptimierung zur wirtschaftlichen Ergebnisverbesserung und Mitarbeiterförderung

Arbeiter-Samariter-Bund KV Ludwigshafen

Um dem ambulanten Pflegedienst des ASB in Ludwigshafen zu Ergebnisverbesserungen im wirtschaftlichen Bereich zu verhelfen, begleitete die contec GmbH mit fachlichem Knowhow und professioneller Umsicht den Anbieter im Rahmen einer Prozessoptimierung. Die Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsphase, stets mit Blick auf die zu erwartenden internen und externen Herausforderungen, fand in Form von Workshops und Coachings statt.  Ziel dieser gesamtkonzeptionellen Beratungsmaßnahmen war die Förderung der Methoden- und Steuerungskompetenzen der Mitarbeitenden. Als Ergebnis wurde eine Prozessoptimierung zur wirtschaftlichen Ergebnisverbesserung und eine zielgerichtete Mitarbeiterförderung erreicht.